CDU-Ortsverband Tannenbusch / Buschdorf
Christlich Demokratische Union Deutschlands - Ortsverband Tannenbusch / Buschdorf

Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Aus CDU-Stadtratsfraktion:
Georg Schäfer überreichte Spende an die „Dünenfüchse“ in Tannenbusch
09. Januar 2018

Scheckübergabe an den Vorsitzenden Joachim Könen (rechts im Bild)
Bild vergrößert Scheckübergabe an den Vorsitzenden Joachim Könen (rechts im Bild)
Georg Schäfer, Stadtverordneter für Neu-Tannenbusch/Buschdorf, überreichte jüngst den „Dünenfüchsen“ in Tannenbusch eine Spende der CDU-Ratsfraktion in Höhe von 100,00 Euro.

Das Spendengeld rekrutiert sich aus abgetretenen Sitzungsgeldern von Fraktionsmitgliedern in Verwaltungsratsgremien.
Mit der Spende unterstützt Stadtverordneter Schäfer das erfolgreiche Arbeiten der „Dünenfüchse“ in der Tannenbuscher HiCoG-Siedlung in der Nachbarschaftshilfe und Flüchtlingsintegration. Bei der Scheckübergabe an den Vorsitzenden Joachim Könen (auf dem Bild rechts) betonte Schäfer die Bedeutung der Arbeit der "Dünenfüchse" für den Zusammenhalt in der Wohnsiedlung. Zudem hob er die selbstlose, unkomplizierte Hilfe im Bereich der Flüchtlingshilfe hervor, z.B. bei der Sprachförderung in Deutsch oder bei Behördengängen und -kommunikation.

Herr Könen zeigte sich hoch erfreut über die Spende als konkrete finanzielle Hilfe ebenso wie die damit dem Verein gegenüber ausgedrückte Wertschätzung. Er dankte der Fraktion ganz herzlich und insbesondere auch dem Stadtverordneten Herrn Schäfer für die finanzielle und politische Unterstützung, sowie für den kontinuierlichen Gedankenaustausch.

Homepage CDU-Stadtbezirksverband Bonn
Donnerstag, 23.05.2019: